• Marlies Remy

Kühboden Honig

Aktualisiert: 2. Sept.



Wir bewirtschaften die Weiden der Alp Kühboden schon seit einigen Jahren. 2018 sind mit den Chaletmietern Marlies und Pascal Remy auch ein paar Bienenstöcke im unteren Kühboden eingezogen. Im Sommer 2022 konnten die Hobby-Imker den Bestand auf sieben Bienenvölker aufstocken und gleichzeitig einen bescheidenen Honigertrag verbuchen. Die Vegetation auf 1'300 MüM ist eine andere als im Tal, das Imkern ist jedoch nicht einfacher als im Tal. Als Neuimker gibt es einiges zu lernen, auszuprobieren und zu verstehen. Der Wachs der Bienen wird im Lippenbalsam verarbeitet, der ebenfalls zu unserem Sortiment gehört.


Stolz können wir nun im Hofladen den Kühboden Honig anbieten und so einen weiteren Beitrag zur Biodiversität leisten. Lassen Sie sich unseren Honig, der auf hohem Niveau entstanden ist, schmecken!




37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Habichte